12. Juni 2023 – Isabell Wüppenhorst

Im See Hinterm Horn

Mitte 30-Jähriger in Hamburg-Allermöhe ertrunken

Ein 35-Jähriger Mann ist am Sonntag (11.06.) im See Hinterm Horn ertrunken. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, habe er erst im letzten Jahr schwimmen gelernt.

Rettungsdienst, Notarzt, Rettungswagen, Sanitäter
Foto: Jaromir Chalabala, Shutterstock

Im Allermöher See Hinterm Horn ist am Sonntag (11.06.) ein Mitte 30-Jähriger ertrunken. Die Rettungskräfte wurden um kurz vor 18 Uhr alarmiert, etwa eine halbe Stunde später brachten sie den Verunglückten an Land.

Eine Wiederbelebung blieb erfolglos

Nach der Bergung habe ein Notarzt noch um das Leben des Mannes gekämpft, die Wiederbelebung blieb aber erfolglos. Laut Hamburger Abendblatt habe die Frau des Mannes angegeben, dass ihr Mann erst im vergangenen Jahr Schwimmen gelernt hat.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek