13. April 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Über 620.000 Fahrten im ersten Quartal

Moia erreicht in Hamburg Vor-Covid-Niveau

Hamburgs Shuttle-Dienst Moia hat im ersten Quartal dieses Jahres über 620.000 Fahrten verzeichnet und damit erstmals wieder ähnliche Zahlen wie vor der Corona-Pandemie erreicht.

MOIA, Ridesharing, Hamburg
Foto: MOIA

Zuletzt hatte Moia im März rund 227.000 Fahrgäste, wie die Volkswagen Tochterfirma mitteilte. Moia war vor vier Jahren am 15. April 2019 in Hamburg an den Start gegangen. Der Shuttle-Dienst ist seit Beginn des Jahres offiziell Teil des öffentlichen Nahverkehrs in der Hansestadt. Dadurch konnte das Geschäftsgebiet von Moia in die Stadtteile Wilhelmsburg, Lurup/Osdorf, Billstedt/Billbrook und Rahlstedt erweitert werden, wie es weiter hieß. Zudem ist das Angebot mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) verknüpft, Besitzer eines HVV-Monatstickets erhalten bei Moia einen Rabatt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek