04. September 2024 – Mira Oetinger
Eine Gruppe gerät am Jungfernstieg in Streit. Zunächst ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Jetzt hat die Mordkommission übernommen.
Nach der Verletzung eines 22-Jährigen durch einen Messerstich am Hamburger Jungfernstieg ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Bei dem Vorfall waren am Donnerstagabend (29.08.) zwei Gruppen in Streit geraten. Die Untersuchung des
Tathergangs und die Art und Weise, wie der Täter vorgegangen sei, hätten zu der Verschärfung des Tatbestandes geführt, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Bislang sei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt worden. Inzwischen habe die Mordkommission die Untersuchung übernommen.
Polizei sucht nach Zeugen der Tat
An der Auseinandersetzung waren den Angaben zufolge bis zu 30 Menschen beteiligt. Der 22-Jährige war mit einer Stichverletzung am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht worden. Ein 18-Jähriger hatte oberflächliche Verletzungen erlitten. Die Hintergründe des Streits sind nach wie vor unklar. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.