20. August 2025 – Chiara-Lee Haartje

Tödlich verunglückt

Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß in Hamburg-Francop

Tragischer Unfall in Hamburg-Francop: Ein 69-jähriger Motorradfahrer stirbt nach einem Frontalzusammenstoß. Warum er in den Gegenverkehr geriet, ist unklar. Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.

Krankenwagen, Rettungswagen, Feuerwehr
Foto: SteffenTravel/Shutterstock

Ein tragischer Verkehrsunfall erschütterte am Vormittag den Hamburger Stadtteil Francop: Ein 69 Jahre alter Motorradfahrer kam ums Leben, nachdem er mit einem Auto frontal kollidierte. Die Ermittlungen laufen – die Polizei sucht dringend Zeugen, um den Ablauf zu klären.

Unfall in Rechtskurve – Ursache noch unklar

Laut Polizei war der Mann auf der Straße An der Alten Süderelbe in Richtung Neuenfelde unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 30-jährigen Autofahrerin. Warum der Motorradfahrer die Spur verlor, ist bislang nicht bekannt.

Zweiter Motorradfahrer touchiert Unfallopfer

In der Folge des Unfalls konnte ein nachfolgender 62-jähriger Motorradfahrer nicht mehr ausweichen. Er touchierte den am Boden liegenden 69-Jährigen. Beide Unfälle ereigneten sich in kurzer Abfolge – ein tragisches Zusammenspiel, das möglicherweise den Tod des Mannes beschleunigte.

Trotz Reanimation – keine Chance

Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei ermittelt nun wegen des genauen Unfallhergangs. Wer zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat – insbesondere zur Fahrweise des Verstorbenen oder zum Verkehrsgeschehen an der Kurve – wird gebeten, sich bei der Polizei Hamburg zu melden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek