20. Oktober 2025 – Isabell Wüppenhorst
Ein Mann soll in eine Kita im Osten Hamburgs eingebrochen sein. Doch die Polizei ist schnell vor Ort. Auf der Flucht springt der mutmaßliche Täter aus einem Fenster. Mit schweren Folgen.
Ein mutmaßlicher Einbrecher in einer Kita in Hamburg-Billstedt ist bei einem Fluchtversuch vor der Polizei schwer verletzt worden. "Mit der Funkstreifenwagenbesatzung haben wir das Objekt überprüft. Im Zuge der Maßnahmen ist ein Tatverdächtiger auf der Flucht mutmaßlich aus dem Fenster gesprungen", sagte ein Polizeisprecher. Aus welchem Stock der Mann fiel, sei bislang unklar. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zuvor berichtete das "Hamburger Abendblatt".
Gemeldeter Einbruch in einer Kita
Den Angaben zufolge waren die Beamten gegen 4.18 Uhr wegen eines gemeldeten Einbruchs zu der Kita gerufen worden. Ob der reguläre Betrieb von dem Einsatz betroffen war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.