05. August 2024 – Mira Oetinger

Bramfeld

Mutmaßlicher Sexualstraftäter wurde am Wochenende nach erneutem Übergriff festgenommen

Zweimal soll ein Sexualstraftäter in Hamburg nachts Frauen angegriffen haben. Doch sie wehren sich. Ein Versuch am Wochenende endet für den Mann in Handschellen.

Polizei, Polizeiauto, nachts
Foto: ArtOlympic/Shutterstock

Ein mutmaßlicher Sexualstraftäter ist bei einem Angriff auf eine Frau in Hamburg-Bramfeld an eine Polizistin in Zivil geraten - und festgenommen worden. Der Tatverdächtige habe die 33-jährige Beamtin in der Nacht zum Samstag (03.08.) sexuell bedrängt und umklammert, teilte die Polizei mit. Zum genauen Ablauf der Festnahme wollte die Polizei keine Angaben machen. Auf der Flucht sei der 38-Jährige aber in ein Regenrückhaltebecken gesprungen. Weitere Beamte hätten ihn festgenommen, hieß es. Eine Richterin erließ einen Haftbefehl.

Zwei weitere Angriffe auf Frauen

Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige schon im Juni zwei Frauen im Stadtteil Wandsbek attackierte. Allerdings hatten sich auch seine früheren Opfer mit Erfolg zur Wehr gesetzt. Eine 33-Jährige hatte laut um Hilfe geschrien, woraufhin der Täter mit einem Fahrrad die Flucht ergriff. Eine 26-Jährige wehrte sich und konnte weglaufen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/Ino)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek