23. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Zwischen dem 23. und 26. November müssen sich Autofahrer auf der A7 Richtung Norden auf Behinderungen einstellen. Für die Vorbereitungen der neuen Verkehrsführung rund um den Tunnel Stellingen gibt es nächtliche Stimmungen.
Die Arbeiten zur Fertigstellung des Stellinger Tunnels laufen auf Hochtouren. Wegen Verzögerungen bei der Montage der Lärmschutzelemente am südlichen Tunneleingang kommt es aufgrund von Lieferengpässen allerdings zu Verzögerungen. Um den Abschnitt und damit auch die baubedingte Verkehrsführung vor Beginn des Weihnachtsreiseverkehrs fertigzustellen und die endgültige Verkehrsführung einzurichten, kommt es in den Nächten zwischen dem 23. und 26. November jeweils zwischen 22 und 5 Uhr zu Sperrung Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Volkspark und Hamburg-Stellingen. Die Umleitung (U33) führt über die Anschlussstelle Volkspark Richtung Schnackenburgallee / Binsbarg / Volksparkstraße bis zur Anschlussstelle Stellingen. Während der Sperrungen wird es für Großraum- und Schwerlasttransporte Wartezonen geben.
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Was auf den Straßen in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein aktuell los ist, hört ihr alle 30 Minuten um kurz nach voll und kurz nach halb im Radio Hamburg Verkehr.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.