17. November 2025 – Mira Oetinger
Großeinsatz der Polizei
Nach Schüssen in Eidelstedt ist der Täter auf der Flucht - die Fahndung läuft
Ein schwer verletzter Mann in Eidelstedt und mehr als 20 Streifenwagen im Einsatz: Die Polizei sucht nach einem Mann mit Schusswaffe. Was bisher bekannt ist.
Foto: picture alliance/dpa | Bodo Marks
17.11.2025
Jetzt anhören: Markus Steen zu den Schüssen in Eidelstedt
In einem Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Eidelstedt hat die Polizei einen schwer verletzten Mann gefunden. Zeugen hätten zuvor einen Mann mit einer Schusswaffe gesehen und den Notruf gewählt, teilte die Polizei mit.
Rettungskräfte brachten den Mann unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat waren demnach zunächst unklar.
Die Fahndung läuft noch
Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach tatverdächtigen Personen ein. An dem Einsatz seien mehr als 20 Streifenwagen beteiligt, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt. Die genauen Umstände des Geschehens sind noch nicht abschließend geklärt. Weitere Auskünfte könne man derzeit nicht geben, hieß es.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa)