21. Januar 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Hinweise gesucht
Nach tödlichen Unfällen & Raub: Polizei auf der Suche nach Zeugen
Die Hamburger Polizei bittet um Unterstützung. Nach zwei schweren Unfällen vergangene Woche und im Januar sowie einem Raubüberfall am Montag sucht die Polizei Zeugen.
Polizei I Foto: Felix Marx / Shutterstock.com
21.01.2025
Beitrag anhören: Polizei sucht Zeugen nach schweren Unfällen
Die Hamburger Polizei braucht eure Unterstützung. Am vergangenen Mittwochmorgen (15.01.) ereignete sich in der Buxtehuder Straße in Hamburg-Heimfeld ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 73-jährigen Fußgängerin, infolgedessen die Frau lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter 040 / 4286-56789 beim Hinweistelefon der Hamburger Polizei oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Schwerer Unfall auf der A1 kurz vor Raststätte Hamburg-Stillhorn
Bereits Anfang Januar kam es kurz vor einer Raststätte Hamburg-Stillhorn Richtung Süden zu einem schweren Unfall. Hier fuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW Touran die Autobahn in Richtung Süden und geriet aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Auffahrt zur Raststätte auf den Standstreifen. Dort kollidierte er mit einem dort stehenden Sattelzug einer 25-Jährigen. Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder anderweitig Hinweise - beispielsweise zur Absicherung des stehenden Sattelzuges oder zur Fahrweise des VW im Vorhinein der Kollision - geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden
Zeugensuche nach schwerem Raub in Wilhelmsburg
Am Montagmittag (20.01.) haben vier bislang Unbekannte einen 44-Jährigen im Stadtteil Hamburg-Wilhelmsburg überfallen. Nach derzeitigem Stand war das Opfer auf dem Weg zur Arbeit, befand sich der Geschädigte auf dem Weg zur Arbeit, als sich vier junge Männer von hinten näherten und ihm unvermittelt in den Rücken traten. Im Anschluss bedrohten die mutmaßlichen Täter den Mann unter anderem mit einem Messer und forderten Geld. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in Richtung Wittestraße.
Täterbeschreibung
Die Unbekannten wurden übereinstimmend als 15-20 Jahre alt und 170 - 175 cm groß beschrieben. Des Weiteren sollen sie mit Trainingshosen bekleidet gewesen sein und Basecaps oder Mützen getragen haben. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.