08. August 2023 – Isabell Wüppenhorst

Im Norden

Nacht nach Sturmtief "Zacharias" ruhig verlaufen

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Dienstag (08.08.) aufgrund vereinzelten umgefallen Bäume ausgerückt. Weitere sturmbedingte Einsätze habe es nach Sturmtief "Zacharias" jedoch nicht gegeben.

Sturm, Sturmtief, Sturm am Strand, Wind, Unwetter
Sturm an den Küsten I Foto: Rainer Fuhrmann, Shutterstock

Nach Sturmtief "Zacharias" ist die Nacht im Norden allgemein ruhig verlaufen. Es habe außer vereinzelten umgefallenen Bäumen keine sturmbedingten Einsätze gegeben, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte wegen des Sturmtiefs zunächst bis in die Nacht zum Dienstag eine Sturmwarnung für Schleswig-Holstein und Hamburg herausgegeben. "Zacharias" war nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) durch den Zusammenschluss von zwei Tiefdruckgebieten entstanden, die von Großbritannien und Italien in Richtung Polen gezogen sind. Das Hauptwindfeld befand sich über der südlichen Ostsee.

Das beste Wetter für den Norden

Wie das Wetter genau in der Nacht und am Morgen wird, hört ihr natürlich immer ganz aktuell um Halb und Voll im Radio Hamburg Wetterservice. Hört doch unbedingt mal rein, um genau zu wissen, wie das Wetter bei euch vor der Tür wird. Geht am einfachsten mit dem Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek