13. Mai 2025 – Mira Oetinger
In Hamburger Krankenhaus
Naddel im Alter von 60 Jahren verstorben
Moderatorin und Sängerin Nadja Abd el Farrag, vor allem bekannt als "Naddel", ist laut Angaben der BILD Zeitung im Alter von 60 Jahren verstorben.
Foto: picture alliance / Sammlung Richter | Sammlung Richter, Foto: picture alliance / Sammlung Richter
13.05.2025
Marc Elvers: Das ist bislang zu Naddels Tod bekannt
Naddel ist laut Informationen der BILD-Zeitung und weiterer Medien verstorben. Die Hamburgerin, die als Lebensgefährtin von Pop-Titan Dieter Bohlen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist, wurde nur 60 Jahre alt. Naddel und Dieter Bohlen waren zwischen 1989 und 2001 mit Unterbrechung von knapp einem Jahr ein Paar - in dieser Zeit stand sie auch als seine Backgroundsängerin gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten auf der Bühne.
Die Moderatorin, Sängerin und und später auch Kandidatin in verschiedenen TV-Formaten sei bereits in den vergangenen Jahren gesundheitlich angeschlagen gewesen und auch öffentlich gemacht, dass sie seit Jahren an einer Leberzirrhose litt. Nun ist sie wohl schon am vergangenen Freitag (09.05.) in einem Hamburger Krankenhaus verstorben. Todesursache sei ein Organversagen gewesen.
Öffentliche Trauerbekundungen in den sozialen Medien
Im Internet zeigen sich viele Menschen bestürzt über die Nachrichten von Naddels Tod. Dieter Bohlen veröffentlicht kurz nach Erscheinen der Nachrichten zu seine Ex-Partnerin einen Beitrag auf seinem Instagram-Profil - zu sehen ist ein Video eines gemeinsamen Auftritts der beiden aus den 90gern, unter dem er schreibt: "Ich bin sehr traurig. Ruhe in Frieden, Nadja". Auch andere Promis drücken ihr Beileid aus. Unter einem Post von Schauspielerin Jenny Elvers finden sich beispielsweise Kommentare von Mirja Du Mont, Anouschka Renzi, Claudia Effenberg oder Simone Ballack.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.