20. Januar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Entlastung am Hauptbahnhof?

Neue Aufenthaltsmöglichkeit für Obdachlose öffnet in der Spaldingstraße

Vielleicht beruhigt das auch die Lage am Hamburger Hauptbahnhof ein bisschen. Am Freitagmorgen (20.01.) öffnet eine neue Tagesaufenthaltsstätte für Obdachlose in der Spaldingstraße 77.

Obdachlos, Wohnungslose
Foto: Roman Bodnarchuk, Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
20.01.2023
Beitrag anhören: Neue Aufenthaltsmöglichkeit für Obdachlose
Reinhören

Die Einrichtung soll das Winternotprogramm ergänzen. Bis Ende März wird die Tagesaufenthaltsstätte jeweils von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet haben und rund 100 Obdachlosen die Möglichkeit bieten, sich dort aufzuhalten.

Es gibt Getränke und ein warmes Mittagessen, einen Ruheraum und Spiele zur Freizeitgestaltung. Außerdem werden Kleider und Hygieneartikel zur Verfügung gestellt und Beratungen angeboten.

Da die Aufenthaltsräume zu Fuß nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt liegen, ist die Hoffnung, dass sich dort aufhaltende Obdachlose künftig in die Spaldingstraße gehen, um dort ihre Zeit zu verbringen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek