24. August 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Neue Erkenntnis nach dem tödlichen Drogenexzess am Dienstagabend an der Reeperbahn. Die betroffenen 13- bis 22-Jährigen kommen aus Hamburg.
Chefreporterin Carolina Koplin, dass wirft dann ja eine neue Frage auf, nämlich warum sich die 5 ein Hotelzimmer für mehrere Tage in der eigenen Stadt gebucht haben?
"Richtig, dass kann die Polizei allerdings auch noch nicht sagen. Das ist ein Teil der Ermittlungen. Das Arcotel Onyx-Hotel neben den tanzenden Türmen ist übrigens keine schlechte Adresse und die Zimmer nicht billig. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch, in welchem Verhältnis sie zueinander standen.
Ein Detail hat die Polizei unterdessen korrigiert. Der 20-Jährige, der den Hilferuf abgesetzt hatte, hatte das Zimmer – nicht wie zuerst berichtet – verlassen. Er war offenbar eingeschlafen und hatte nach dem Aufwachen gemerkt, dass der 22-jährige Bekannte gestorben war. Die anderen Begleiter, eine 13-Jährige und zwei 19- bis 21-Jährige, hatten ebenfalls eine Drogenvergiftung und kamen ins Krankenhaus."
24.08.2022
Chefreporterin Carolina Koplin zum Drogenexzess