23. Mai 2024 – Lilly-Tabita Grosse (deaktiviert)

Tierbabys

Neuer Zuwachs im Wildpark Lüneburger Heide 

Der Frühling erweckt wie jedes Jahr die Natur. Dieses Mal sogar in zweierlei Hinsicht. Die Parklandschaft des Wildparks Lüneburger Heide ist nun wieder eine grüne Entspannungs-Oase und in den Gehegen tummelt es nur so vor neuem zuckersüßen Zuwachs.

Präriehund
Foto: Wildpark Lüneburger Heide

Der Wildpark Lüneburger Heide in Hansestadt-Nindorf ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Schöne entspannte Spaziergänge mit der ganzen Familie durch die Parklandschaft und dabei die knapp 200 Tierarten entdecken hört sich nach einem perfekten Tag an. Dieses Jahr könnt ihr sogar ganz viele flauschige Tierbabys entdecken.

Fohlen

Am Pfingstsonntag hat die Schimmelpony-Stute „Flocke“ einem neuen Fohlen das Leben geschenkt. Das kleine, noch Namenslose, Hengstfohlen weicht seiner Mutter nicht von ihrer Seite. Ein Herz und eine Seele sind die Beiden. „Flocke“ passt natürlich auch super darauf auf, dass keine anderen Bewohner des Geheges ihrem Fohlen zu nahekommen.

Hengstfohlen
Foto: Wildpark Lüneberger Heide

Rentiere

Ein paar Tage älter als das Hengstfohlen ist das Kind von Mama Sanja und Papa Sven. Das Rentiermädchen, das auf den Namen Rosina hört, ist ein absoluter Hingucker mit ihrer auffälligen weißen Blässe. Eine richtige Schönheit und der ganze Stolz der Eltern.

Rentiermädchen "Rosina"
Foto: Wildpark Lüneburger Heide

Polarfüchse

Die Füchsin „Blommer“ hat Anfang Mai ein gutes Dutzend von sehr flauschigen und süßen Babys auf die Welt gebracht. Mit der Zweisamkeit war es dann für sie und ihrem Gatten vorbei. Noch sitzt der Nachwuchs in einer Brutkiste. Die Pelzknäuel werden von Tag zu Tag mobiler und dürfen dann bald die Brutkiste verlassen. Sobald sie dann aus dieser raus sind, haben die Eltern alle Hände voll zu tun.

Polarfüchse
Foto: Wildpark Lüneburger Heide

Andere Gehege

In anderen Gehegen lassen sich auch noch süße ausgewachsene oder auch kleine Tiere erblicken. Das Gams-Kitz zum Beispiel bleibt immer in der Nähe seiner Mutter, hüpft aber schon übermütig auf Baumstümpfe und Wurzeln. Auch der Präriehund Nachwuchs ist ganz Zucker, vor allem, wenn die kleinen an ihren Möhrenstücken, Heu oder anderen Leckereien rumknabbern geht einem das Herz auf.

Gams-Kitz
Foto: Wildpark Lüneburger Heide

Alle Informationen zum Besuch im Wildpark Lüneburger Heide und seinen knapp 200 Tierarten gibt es im Internet unter https://wild-park.de/

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: Wildpark Lüneburger Heide)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek