30. Juli 2025 – Redaktion Radio Hamburg
Ein Mann lieferte sich auf der A7 bei Neumünster eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei – mit einem Sportwagen, den er gar nicht hätte fahren dürfen.
Am Dienstag (29. Juli) ist ein Mann auf der A7 bei Neumünster mit einem 635 PS starken Mietwagen aufgefallen – allerdings nicht nur wegen der Leistung des Fahrzeugs. Laut Polizei überholte er rechts und bremste andere Verkehrsteilnehmer stark aus. Als die Beamten den Wagen stoppen wollten, flüchtete der Fahrer.
Zugriff bei Großenaspe
Bei Großenaspe (Kreis Segeberg) konnte die Polizei den Wagen schließlich anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus: Der Mann hatte keinen Führerschein und hätte das Fahrzeug gar nicht fahren dürfen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.