08. Mai 2025 – Isabell Wüppenhorst
Dem HSV fehlt nur noch ein Sieg zur ersehnten Rückkehr in Liga eins. Ein prominenter Ex-Stürmer hegt keinen Zweifel daran, dass dieser am Samstag (10.05.) eingefahren wird.
Der langjährige Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist fest vom Aufstieg des HSV überzeugt. "2:0 für Hamburg und eine große Feier", tippte Bierhoff im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur bei der Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg das Duell des HSV gegen SSV Ulm 1846.
Dieses Ergebnis würde dem HSV zur Rückkehr in die Erste Liga reichen. Vor dem Heimspiel gegen Ulm am Samstag (10.05.) haben die Norddeutschen zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf die SV Elversberg auf dem Relegationsplatz drei.
Bierhoff drückt Kuntz die Daumen
Dass der HSV diesen Vorsprung noch verspielt, kann sich Bierhoff nicht vorstellen. "Natürlich ist psychologischer Druck da, weil man auch viel verlieren kann. Aber ich glaube nicht, dass sie sich das jetzt im Heimspiel nehmen lassen", sagte Bierhoff, der 1988 und 1989 auch eineinhalb Jahre für den HSV spielte.
"Ich drücke natürlich auch Stefan Kuntz die Daumen, dass er mit der Mannschaft aufsteigt und Hamburg schön feiern kann", sagte Bierhoff. Die beiden Stürmer gewannen 1996 in England gemeinsam den EM-Titel. Nun ist Kuntz Sport-Vorstand beim HSV.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.