26. März 2021 – Stefan Angele
Jetzt alle ganz stark sein, die Osterfeiertage werden laut ersten Prognosen der Wetterfrösche ziemlich frostig und regnerisch ausfallen. Ostern könnte also - mal wieder - kälter als Weihnachten werden. Dazu wird's mit viel Regen wohl auch ziemlich ungemütlich draußen.
Zuerst kommt der Frühling
Bevor uns an Ostern aber der Winter nochmal um die Ohren weht, schaut nächste Woche schon fast sowas wie Frühsommer im Norden vorbei. Die Hamburger, Niedersachsen und Schleswig-Holsteiner erwartet ab Montag (29.03.) viel Sonne, und Temperaturen von fast 20 Grad. Hin und wieder werden aber im Norden ein paar Wolken unterwegs sein. Das Wetter sollten die Nordlichter auf jeden genießen, denn danach geht es steil bergab mit dem Wohlfühlwetter.
Ostern wird weiß bis ganz runter
Die Wetteraussichten für Ostern könnten nämlich auch für Weihnachten gelten. Pünktlich ab Grünndonnerstag (01.04.) wird's ungemütlich. "Dann liegen die Werte wieder 10 bis 15 Grad tiefer. In der Mitte und im Norden kann es sogar Schneeflocken an den Ostertagen geben. Besonders ab 300 bis 400 m kann es sogar nochmal weiß werden. Da braucht der Osterhase ganz dringend noch Winterreifen“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung aus unserem Wetterexperten-Team. In den Nächten wird es dann auch im ganzen Norden wieder frostig. Tagsüber klettern die Temperaturen kaum über 6-7 Grad.
Die beste Musik zu Ostern
Egal, wie das Wetter zu Ostern wird, die beste Musik zu Ostern gibt es auf jeden Fall von Radio Hamburg mit der TOP 832. Von Ostersamstag (03.04.) 6 Uhr bis Ostermontag (05.04.) um 21 Uhr hört ihr bei Radio Hamburg den einzig wahren Oster-Megahit-Marathon mit euren 832 Lieblings-Megahits. Hört unbedingt rein und bekommt zu Ostern die volle musikalische Vielfalt! Ganz einfach über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!