24. Juli 2025 – Chiara-Lee Haartje
Rauch im Flugzeug: Eine KLM-Maschine auf dem Weg von Stockholm nach Amsterdam musste außerplanmäßig in Hamburg landen. Die Passagiere blieben unverletzt, der Flugbetrieb war kurzzeitig unterbrochen.
Rauchentwicklung im Flugzeug sorgt für Zwischenlandung
Auf dem Flug von Stockholm nach Amsterdam bemerkten die Piloten einer Passagiermaschine Rauch im Cockpit oder in der Kabine. Um kein Risiko einzugehen, entschieden sie sich für eine außerplanmäßige Landung in Hamburg.
Sichere Landung in Hamburg – keine Verletzten
Wie eine Sprecherin des Flughafens mitteilte, wurde das Problem am Nachmittag gemeldet. Die KLM-Maschine landete sicher, und alle Passagiere konnten das Flugzeug über mobile Treppen verlassen. Anschließend wurden sie mit Bussen zum Terminal gebracht.
Flugbetrieb kurzfristig unterbrochen
Während des Einsatzes der Flughafenfeuerwehr wurde der Flugbetrieb für etwa 30 Minuten eingestellt. Starts und Landungen anderer Maschinen waren in dieser Zeit nicht möglich. Inzwischen läuft der Betrieb am Hamburger Flughafen wieder regulär.
Ursache der Rauchentwicklung noch unklar
Zur genauen Ursache oder dem Ausmaß der Rauchentwicklung konnte die Flughafensprecherin keine Angaben machen. Untersuchungen zur Klärung des Vorfalls dürften folgen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.