23. Dezember 2022 – Isabell Wüppenhorst

Keine Bedrohungslage

Polizei Hamburg ermittelt nach Großeinsatz auf St. Pauli am Donnerstagabend

Am Donnerstagabend (22.12.) ist es auf St. Pauli zu einem Großeinsatz gekommen. Neben circa 80 Einsatzkräften und Hunden war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen einer möglicherweise missbräuchlichen Nutzung des Notrufs, denn eine Bedrohungslage konnte nicht festgestellt werden.

Polizeihubschrauber, Polizei, Hubschrauber
Foto: Lilia Solonari/Shutterstock

Am Donnerstagabend (22.12.) ist es auf St. Pauli zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen einer möglicherweise missbräuchlichen Nutzung des Notrufs. Ein Unbekannter hatte kurz nach 19 Uhr über die Notruf-App Nora eine gefährliche Situation am Millerntorplatz gemeldet und zudem von einer bewaffneten Person berichtet.

Eine Bedrohungslage konnte nicht festgestellt werden

Die Polizei rückte mit circa 80 Kräften, Hunden und einem Hubschrauber aus. Zusätzlich wurden Straßen gesperrt und das Casino am Millerntorplatz durchsucht. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz allerdings schon wieder beendet, denn eine Bedrohungslage konnte nicht festgestellt werden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Hinweisgeber.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek