21. August 2024 – Mira Oetinger

Öffentlichkeitsfahndung

Polizei Hamburg fahndet nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter

Im Juli kam es im Stadtteil Wandsbek zu einem sexuellen Übergriff. Dabei wurde eine Frau auf ihrem Weg nach Hause von einem noch unbekannten Mann erst angesprochen und dann zu Boden gerissen. Die Polizei hat jetzt eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.

Die Polizei Hamburg hat heute ein Phantombild eines mutmaßlichen Sexualstraftäters veröffentlich und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung. Der Unbekannte hat Mitte Juli in Wandsbek eine 19-jährige Frau auf ihrem Weg nach Hause erst angesprochen, dann zu Boden gerissen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Danach flüchtete er in eine unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Der Mann wird auf 1,80 Meter geschätzt, ca. 25-30 Jahre alt, sei kräftig, breitschultrig und leicht übergewichtig. Seine Haare sind dunkelblond und stoppelig, ebenso der dunkelblonde Bart. Er habe eine breite Nase und narbige, unebene Haut und eine ovale Hautpartie in der Stirnmitte, dunkle Augen und ein südländisches Erscheinungsbild - er sprach Deutsch mit starkem Akzent. Er trug eine schwarze Sweatjacke mit Reißverschluss, weißes Shirt und eine grüne Cargohose mit einer dicken silbernen Halskette an diesem Abend.

Hinweise zu einer Identifizierung nimmt die Polizei an allen Polizeidienststellen sowie dem Hinweistelefon der Polizei entgegen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: Presseportal Polizei Hamburg)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek