23. Februar 2023 – Isabell Wüppenhorst
Am Mittwoch (23.02.) ist der Hamburger Polizei ein weiterer Schlag gegen dir Drogenkurier-Szene gelungen. Mit rund 200 Beamten vollstreckten sie mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse gegen mutmaßliche Betreiber von Drogen-Taxis.
Der Hamburger Polizei ist am Mittwoch (23.02.) ein weiterer Schlag gegen die Drogenkurier-Szene gelungen. Mit rund 200 Beamten vollstreckte sie mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle gegen mutmaßliche Betreiber von Drogen-Taxis. Ziel der Razzia waren mehrere Wohnungen und Geschäfte, vor allem im Hamburger Westen, und ein Bank-Schließfach in Niendorf. Berichten zu Folge wurden vier Personen verhaftet. Insgesamt werden 13 Personen verdächtigt, etwas über ein Jahr lang über 3.000-mal Drogen über sogenannte Koks-Taxis ausgeliefert zu haben oder als Kontaktperson für den Drogenhändler-Ring zu arbeiten.
Polizei fand 120 Gramm Kokain
Bei den Durchsuchungen fand die Polizei rund 120 Gramm Kokain, diverse Verpackungsmaterialien, ca. 75 000 Euro Bargeld, 35 hochwertige Taschen und Uhren, Mobiltelefone sowie Messer und Schreckschusswaffen. Außerdem wurde ein Grundstück und ein Sportwagen mit einem Gesamtwert von fast einer dreiviertel Million Euro beschlagnahmt.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.