08. Februar 2026 – Isabell Wüppenhorst

Lebensgefahr

Polizei Hamburg warnt ausdrücklich vor dem Betreten von Eisflächen

Die Umweltbehörde und die Polizei warnen eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen in Hamburg. Das Betreten der Alster sei weiterhin lebensgefährlich.

Teilweise zugefrorene Alster im Februar 2021
Foto: Radio Hamburg

Die Hamburger Umweltbehörde (BUKEA) und die Polizei warnen aufgrund der aktuellen Wetterlage eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen. Trotz der anhaltenden Temperaturen sind die Eisdecken auf Alster, Kanälen und Parkteichen oft nur wenige Zentimeter dick und extrem brüchig. Es besteht akute Einbruch- und Lebensgefahr. Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu sensibilisieren; auch Hunde sollten von den Eisflächen ferngehalten werden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek