23. Oktober 2025 – Isabell Wüppenhorst
Eine Frau wird wegen ihres auffälligen Verhaltens beim Betteln im Hauptbahnhof kontrolliert. Sie wird bereits wegen Betäubungsmitteldelikten gesucht. Die Polizei nimmt sie fest.
Bundespolizisten haben im Hamburger Hauptbahnhof eine 30-Jährige festgenommen, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Die Frau habe am Mittwochabend in der Wandelhalle des Bahnhofs aggressiv nach Geld gebettelt, wie die Polizei mitteilte.
Geldstrafe nicht bezahlt
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau seit Mitte Oktober wegen des illegalen Anbaus, der Herstellung, des Handels und des Inverkehrbringens von Betäubungsmitteln gesucht wird. Die 30-Jährige hatte eine Geldstrafe von 600 Euro nicht bezahlt und muss nun eine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.