27. Dezember 2022 – Stefan Angele
19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt
Polizei sucht Zeugen nach Messerstecherei in Europapassage
Foto: ECE
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Einkaufszentrum Europapassage in der Hamburger Innenstadt ist ein 19-Jähriger mit einem Messer in den Oberkörper gestochen worden und dabei schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
27.12.2022
Hier anhören: Polizei sucht Zeugen nach Messerattacke in der Europapassage
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Opfer nicht in Lebensgefahr
Der bislang unbekannte Täter und weitere Personen flüchteten nach dem Vorfall am Freitagabend (23.12.) aus dem Einkaufszentrum in Richtung des Weihnachtsmarkts auf dem Jungfernstieg, sagte eine Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft am Samstagmorgen (24.12.). Der 19-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er befinde sich aktuell nicht in Lebensgefahr, hieß es weiter. Die Ermittlungen dauerten an.
Polizei sucht Zeugen
Nach Angaben der Ermittler hatte sich gegen 19:40 Uhr am Ballindamm Streit in einer Gruppe von fünf bis acht jungen Leuten entwickelt, woraufhin einer der Jugendlichen zum Messer griff und es einem 19-Jährigen in den Oberkörper stach. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dieser Auseinandersetzung und den beteiligten Personen geben können, sich unter der Rufnummer des Hinweistelefons im Landeskriminalamt (040-4286 56789) zu melden.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Weitere News On Air
Was sonst noch los ist in Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.