30. Mai 2023 – Isabell Wüppenhorst
Am Dienstag (30.05.) muss sich ein 28-Jähriger wegen mutmaßlicher Vergewaltigung einer 20-jährigen Frau ab 9 Uhr vor dem Hamburger Landgericht verantworten.
Wegen Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung muss sich von Dienstag (9.00 Uhr) an ein 28-Jähriger vor einer Großen Strafkammer am Landgericht Hamburg verantworten. Der Angeklagte soll am vergangenen 1. Januar einer 20-Jährigen von der S-Bahnstation Reeperbahn aus gefolgt sein. Am Busbahnhof Harburg habe er sie angesprochen und kurz darauf im Stadtteil Neuland überfallen. Als die junge Frau sich wehrte, habe er sie zu Boden gebracht, misshandelt und vergewaltigt.
Angriffe auf zwei Frauen in wenigen Tagen
Nur vier Tage später soll der 28-Jährige, der nach Polizeiangaben ein Syrer ist, eine 74-Jährige in ihrer Wohnung im Stadtteil Barmbek-Süd überfallen haben. Alkoholisiert und von Cannabis berauscht habe er an ihrer Tür geklingelt. Als die Frau öffnete, habe er sie zu Boden gedrückt, geschlagen und versucht, sie zu vergewaltigen. Beide Frauen wurden erheblich verletzt und erlitten Brüche im Gesicht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.