14. Mai 2024 – Isabell Wüppenhorst
Auch nach dem Hafengeburtstag gibt es in Hamburg zahlreiche Schiffe zu bestaunen. Am Dienstag ist wieder einmal die "Königin der Meere" in der Hansestadt zu Gast.
Auch nach dem Hafengeburtstag gibt es in Hamburg zahlreiche Schiffe zu bestaunen: Am Dienstag ist mal wieder die "Queen Mary 2" in der Hansestadt zu Gast. Das Luxus-Kreuzfahrtschiff wird am Dienstagmorgen um 7.00 Uhr am Kreuzfahrtterminal Steinwerder erwartet und am Abend gegen 19.00 Uhr wieder die Leinen losmachen und Richtung Southampton fahren. Seit dem 19. Juli 2004 ist die "Königin der Meere" ein fester Bestandteil der Kreuzfahrtliste des Hamburger Hafens. Das 345 Meter lange Kreuzfahrtschiff mit dem charakteristischen dunkelblauen Rumpf wird Hamburg in diesem Jahr auch noch am 6. und am 14. August anlaufen, sowie abschließend am 15. Oktober.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.