20. Oktober 2025 – Isabell Wüppenhorst

Hamburg-Langenhorn

Radfahrer nach Unfall in Hamburg gestorben

Beim Zusammenstoß mit einem Auto wird ein Radfahrer in Hamburg-Langenhorn lebensgefährlich verletzt. Jetzt ist der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Krankenwagen, Rettungswagen, Feuerwehr
Foto: SteffenTravel/Shutterstock

Nach einem Unfall in Hamburg-Langenhorn ist ein Radfahrer an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Der 56-Jährige sei am Sonntag (19.10.) im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Der Mann war am frühen Freitagmorgen mit seinem Fahrrad nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein unterwegs, als er mit einem Auto zusammenstieß. Er hatte dabei unter anderem lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten.

Straße war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann trotz Rotphase der Ampel an einer Einmündung auf die Straße gefahren sein, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es demnach zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 37-jährigen Fahrers. Die Straße war nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an - die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek