05. August 2025 – Mira Oetinger

Hamburg-Harburg

Razzia in mehreren Harburger Barbershops: Zwei davon müssen schließen

Am Montag (04.08.) kam es bei einer gemeinsamen Aktion von Polizei, Zoll und Ämtern zur Kontrolle mehrerer Barbershops im Süden Hamburgs. Alle kontrollierten Läden teilten das selbe Problem.

Polizei Hamburg, Polizei
Polizei I Foto: Felix Marx / Shutterstock.com

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
05.08.2025
Jetzt anhören: Carolina Koplin zu der Razzia in Harburg
Reinhören

In Hamburg-Harburg sind am vergangenen Montag (04.08.) insgesamt fünf Barbershops kontrolliert und teilweise geschlossen worden. Dabei handelte es sich um eine gemeinsame Aktion von u.a. der Polizei, dem Zoll sowie dem Bezirks-, Bau- und Finanzamt und der Handwerkskammer. Kontrolliert wurden die Frisierläden, weil bei allen Geschäften ein Problem mit Hygienemängeln vorlag. Das war allerdings nicht der Grund für die Schließung zweier Shops. Grund dafür war eine fehlende Aufsichtsperson für den Geschäftsbetrieb. Ein weiterer Laden musste das Geschäft wegen mangelnder Gewerbeanmeldung beenden.

Außerdem wurden bei der Razzia defekte Kassen sichergestellt sowie Steuerrückstände eingetrieben. Zwei Barbiere wurden festgenommen, da sie sich wohl illegal in Deutschland aufhalten.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek