14. Oktober 2025 – Mira Oetinger
An mehreren Standorten
Razzien gegen Drogenbande in Hamburg und Norddeutschland von Erfolg gekrönt
Nach langen Ermittlungen schlagen die Einsatzkräfte an mehreren Orten zu. So entdeckt die Polizei zwei Drogenlabore und kann zwei Verdächtige festnehmen.
Foto: Animaflora PicsStock/Shutterstock
14.10.2025
Jetzt anhören: Rainer Hirsch zu den Razzien in mehreren Städten Norddeutschlands
Im Einsatz gegen Drogen sind nach Durchsuchungen mehrerer Objekte in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Wie die federführende Staatsanwaltschaft Kiel und das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein weiter mitteilten, wird den beiden Beschuldigten im Alter von 32 und 44 Jahren vorgeworfen, bandenmäßig synthetische Drogen hergestellt und vertrieben zu haben.
Insgesamt fanden 14 Durchsuchungen statt
Nach umfangreichen Ermittlungen vollstreckten Einsatzkräfte den Angaben zufolge 14 Durchsuchungsbeschlüsse in Norderstedt, in Quickborn und Kummerfeld (beide Kreis Pinneberg) sowie in Hamburg und im niedersächsischen Emden.
In zwei der durchsuchten Objekte fanden die Ermittler jeweils ein Labor zur Herstellung synthetischer Drogen. Es wurden große Mengen verdächtiger Substanzen beschlagnahmt. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa)