19. September 2025 – Mira Oetinger
Eigentlich war er unterwegs von Italien nach Dänemark. Doch die Reise des Busses endete vorerst in Hamburg. Und dann auch noch ausgerechnet im Elbtunnel.
Ausgerechnet im Elbtunnel in Hamburg war für einen Reisebus aus Italien die Fahrt vorerst zu Ende. Wegen eines technischen Defektes war der Bus am frühen Morgen in der rechten Röhre des Tunnels stehen geblieben, wie ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale in Hamburg sagte. Das löste im morgendlichen Berufsverkehr einen langen Stau aus. Der Verkehr staute sich auf der Autobahn 7 in Richtung Norden den Angaben zufolge rund acht Kilometer weit bis Hamburg-Heimfeld. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.
Erst etwa zweieinhalb Stunden später konnte der Bus aus dem Tunnel geschleppt werden. "Der Verkehr läuft wieder", sagte der Sprecher dazu. Die Fahrgäste mussten den Angaben zufolge im Elbtunnel in einen anderen Reisebus umsteigen. Der Reisebus war auf dem Weg nach Dänemark.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.