14. Juni 2024 – Isabell Wüppenhorst
Der übliche Stau vor dem Hamburger Elbtunnel könnte an diesem Freitag deutlich länger werden. Kurz vor der Tunneleinfahrt muss ein Schaden auf dem Hauptfahrstreifen behoben werden.
Auf der A7 bei Hamburg-Othmarschen lässt die Autobahn GmbH ab Freitagmorgen 7.00 Uhr einen Schaden auf dem Hauptfahrstreifen reparieren. Die eigentlich dreispurige Autobahn in Richtung Hannover bleibe bis Samstagmorgen gegen 9.00 Uhr zweistreifig, teilte eine Sprecherin der Autobahngesellschaft mit. Kurz vor der Abfahrt Othmarschen nur wenige hundert Meter vor dem Elbtunnel habe sich der Deckel eines Kabelschachts gelöst. Ursache sei vermutlich die starke Belastung durch den Lastwagenverkehr. Die Reparatur könne nicht aufgeschoben werden, weil am Sonntag das EM-Spiel Polen-Niederlande im Volksparkstadion stattfinde. Dazu werden 49 000 Fußballfans erwartet.
Längere Reisezeit einplanen
Der Schaden war am Mittwoch festgestellt worden. Eine Fachfirma soll nun zunächst das Ausmaß der Beschädigung erkunden. Dann müssten Betonarbeiten ausgeführt werden, erklärte die Sprecherin. Das Material müsse mehrere Stunden aushärten. Am Donnerstagnachmittag staute sich der Verkehr auf etwa zehn Kilometern. Die Fahrzeit verlängerte sich nach Angaben der Autobahn GmbH Nord um 45 Minuten.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.