19. November 2025 – Chiara-Lee Haartje
UPDATE
Riesen Stau am Morgen: Lkw Unfall löst Elbtunnelsperrung aus
Stau am Morgen: Nach einem Unfall mit einem Lastwagen war der Elbtunnel in Hamburg nur einspurig befahrbar. Seit 9:25 Uhr sind wieder alle Spuren frei.
Foto: Wirestock Creators/Shutterstock
19.11.2025
Jetzt anhören: Elbtunnel am Mittwochmorgen gesperrt
Am frühen Morgen war der Elbtunnel in Hamburg nach einem Unfall nur einspurig befahrbar. Laut Polizei Hamburg war ein Lastwagen im Tunnel in eine Leitplanke gefahren. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus.
Kilometerlange Staus auf A7 und A23
In Richtung Süden bildete sich ein bis zu 19 Kilometer langer Stau auf der A7 – von der Innenstadt bis zur Anschlussstelle Quickborn. Auch auf der A23, die in die A7 mündet, staute sich der Verkehr auf rund neun Kilometern bis Pinneberg-Süd.
Gegen 9.25 Uhr konnte die Polizei den Elbtunnel wieder auf drei Fahrstreifen freigeben. Der Stau begann sich anschließend langsam abzubauen. Gegen 10 Uhr waren auf der A7 noch rund acht Kilometer Stau, auf der A23 etwa drei Kilometer.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa)