31. Oktober 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Guck mal wie süß! Besucher des Tierparks Gettorf dürfen sich seit Samstag (23.10.) über Nachwuchs bei den Tapiren freuen. Einen Namen hat der Kleine noch nicht, genießt die Zeit mit Mama Jule aber umso mehr.
Tapirweibchen Jule wurde am Samstag (23.10.) Mutter eines gesunden kleinen Jungen. Nach den ersten Tagen, die Mutter und Kind abgetrennt vom Rest der Familie verbracht haben, dürfen nun auch Vater Tambo und die großer Schwester Tina den jüngsten Nachwuchs in Augenschein nehmen.
Nachwuchs für Jule und Tambo
Für Jule und Tambo ist es nun schon das dritte gemeinsame Jungtier – und alle waren sie bisher kleine Jungs. Sowieso zeigt Jule eine deutliche Tendenz zu männlichem Nachwuchs: von ihren bisher 6 in Gettorf geborenen Nachkommen war nur die Älteste – Tina – eine Tochter, diese damals noch mit unserem alten Männchen Rüdiger. Danach gab es nur noch männlichen Nachwuchs im Gettorfer Tapirgehege.
Derzeit verbringt der jüngste Spross der Familie die meiste Zeit damit, zu schlafen oder an Mutters Milchbar zu nuckeln. Ein überaus entspanntes und geruhsames Leben – wenn nur die doofen Fliegen nicht wären…
Süßer Tapier-Nachwuchs im Tierpark Gettorf