12. Januar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Schnee und Glätte sorgen in Hamburg für Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr. Fahrgäste müssen auf allen Linien mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen, einzelne Strecken sind aktuell gar nicht befahrbar.
Die Hamburger S-Bahn kämpft weiterhin mit den Folgen des Winterwetters. Schnee und Glätte sorgen auf allen Linien für Verspätungen und kurzfristige Zugausfälle. "Auch wenn wir auf allen Strecken fahren können, kann es weiterhin zu neuen Einschränkungen kommen", teilte die S-Bahn mit.
Linien und Taktzeiten im Überblick
- S1: Verkehrt zwischen Wedel und Blankenese sowie Blankenese und Flughafen/Poppenbüttel alle zehn Minuten.
- S2: Derzeit kein Betrieb.
- S3: Zwischen Pinneberg und Neugraben alle zehn Minuten über Jungfernstieg und Landungsbrücken.
- S5: Zwischen Neugraben und Stade im Berufsverkehr alle 20 Minuten, sonst stündlich.
- S7: Zwischen Diebsteich und Aumühle alle zehn Minuten in beide Richtungen über Dammtor, Sternschanze und Holstenstraße.
Einige Strecken, wie von Altona direkt nach Holstenstraße, Sternschanze und Dammtor, sind aktuell nicht befahrbar. Fahrgäste sollten ihre Reisen entsprechend planen und mehr Zeit einrechnen.
Tipps für Pendler
Reisende sollten die aktuellen Fahrplaninformationen regelmäßig prüfen und alternative Verkehrsmittel in Betracht ziehen. Die dynamische Wetterlage kann jederzeit zu weiteren Einschränkungen führen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.