20. März 2023 – Isabell Wüppenhorst
An der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne hat es eine Sachbeschädigung gegeben. Wie die Polizei mitteilt, sei die Tat in der Nacht zu Montag mutmaßlich politisch motiviert gewesen.
An der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne hat es eine Sachbeschädigung gegeben. Die Tat in der Nacht zu Montag sei mutmaßlich politisch motiviert, teilte die Polizei mit. Anwohner hatten demnach brennende Reifen in der Charlie-Mills-Straße gemeldet. Zudem seien etwa 24 Fensterscheiben am Gebäude des Campus Nord vermutlich mit Pflastersteinen zerstört worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.