05. November 2021 – Stefan Angele
12 Spieler mit Corona infiziert
Sandhausen stellt Antrag auf Verschiebung der Partie bei St. Pauli
Als Reaktion auf den Corona-Ausbruch hat der SV Sandhausen einen Antrag auf die Verlegung der Partie beim FC St. Pauli gestellt. Das bestätigte der badische Fußball-Zweitligist am Freitag.
Foto: nitpicker / Shutterstock.com
Die Deutsche Fußball-Liga prüfe demnach nun die Unterlagen und entscheide, ob einer Verlegung zugestimmt werde. Entscheidend ist, ob Sandhausen eine spielfähige Mannschaft aus mindestens 16 gesunden Spielern stellen kann. Die Auswärtspartie in Hamburg ist eigentlich für Sonntag angesetzt.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Zwölf Spieler infiziert
Bei gleich zwölf Sandhausen-Spielern und sechs Betreuer ist der Corona-Schnelltest positiv ausgefallen. PCR-Tests haben den Verdacht dann bestätigt. Nach Angaben des Tabellen-15. hatten sich am Mittwoch einige Profis mit Erkältungssymptomen gemeldet. Daraufhin sei ein umfangreicher PCR-Test erfolgt. Alle Personen haben sich nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne begeben. Dies teilte der Verein am Donnerstagabend (04.11.) mit.
Mehrere Impfdurchbrüche
Nach Angaben des Clubs gibt es wegen des "hohen Impfstatus" innerhalb der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabs viele milde Verläufe. Einige Personen zeigten leichte Anzeichen einer Erkältung. "Für uns alle kam diese hohe Anzahl an Befunden überraschend. Die große Anzahl an symptomfreien Patienten lässt sich allerdings auf den sehr hohen Impfstatus innerhalb der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabs zurückführen", sagte Sandhausens Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Nikolaus Streich.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Alle Infos zur Coronakrise
Alle weiteren Entwicklungen zur Coronakrise hört ihr immer auch bei uns im Programm, den Nachrichten um Halb und Voll oder im Nachrichtenpodcast zum Nachhören.