20. April 2022 – Isabell Wüppenhorst

Bauarbeiten auf der A1 Richtung Süden

Sanierungsarbeiten zwischen den Süderelbbrücken und Maschener Kreuz

Autofahrer müssen sich ab Freitag (22.04.) zwischen den Süderelbbrücken bis zum Maschener Kreuz wegen Sanierungsarbeiten der Fahrbahn auf Behinderungen einstellen.

Asphaltarbeiten, Bauarbeiten, Straße, Baustelle
Foto: Blazej Lyjak, Shutterstock

Auf der A1 wird von den Süderelbbrücken bis zum Maschener Kreuz die Deck- und Binderschicht erneuert. Die Sanierungsarbeiten starten am Freitag (22.04.) und werden in zwei Bauphasen unterteilt. Die erste Phase soll bis zum 7. Mai andauern, dabei wird mit dem Einbau der Mittelstreifenüberfahrt begonnen. Dafür wird zwischen Freitag und Sonntag die Verkehrssicherung eingerichtet. Am Freitag (22.04.) können weiterhin alle drei vorhandenen Fahrstreifen genutzt werden. Für die Markierungsarbeiten am folgenden Sonnabend und Sonntag stehen Autofahrern dann zwei von drei Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung.

Durchführung in mehreren Bauphasen

Ab dem 7. Mai startet die zweite Bauphase mit der Deckschichterneuerung. Die Gesamtbaustrecke erstreckt sich über ca. 7,8km und soll voraussichtlich bis Anfang Juli andauern. Alle weiteren Bauphasen, Sperrungen und Umleitungen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek