01. August 2025 – Chiara-Lee Haartje
Schüsse vor einer Bar in Hamburg-Lohbrügge: Nach einem Streit eröffnet ein Mann das Feuer auf eine Gruppe – verletzt wird niemand. Die Polizei nimmt zwei Verdächtige vorläufig fest und bittet nun um Hinweise von Zeugen.
Am späten Mittwochabend kam es in Lohbrügge zu einem dramatischen Vorfall. Vor einer Bar in der Alten Holstenstraße gerieten mehrere Personen in Streit. Plötzlich zog ein Mann aus der Gruppe eine Waffe und schoss mehrfach in Richtung der anderen Beteiligten.
Schütze flüchtet – Polizei stoppt Fluchtfahrzeug
Nach der Schussabgabe flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem Auto vom Tatort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei das Fahrzeug kurze Zeit später stoppen. Ein 31-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen. Auch ein zweiter Mann aus einem weiteren Fahrzeug geriet in Polizeigewahrsam.
Keine Verletzten – Verdächtige wieder auf freiem Fuß
Trotz der Schüsse wurde niemand verletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen beide Männer mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts laufen weiter.
Polizei bittet um Hinweise von Zeugen
Die Hamburger Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall gegen Mitternacht beobachtet haben oder Hinweise zu den beteiligten Personen geben können. Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle oder telefonisch gemeldet werden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.