25. August 2022 – Stefan Angele
Polizei findet drei Jugendliche in Park
Schon wieder gefährlicher Drogenexzess unter Jugendlichen in Hamburg?
Dramatische Situation in Langenhorn
Foto: FooTToo, Shutterstock
Hat es schon wieder einen gefährlichen Drogenexzess unter Jugendlichen in Hamburg gegeben? Der Verdacht besteht zumindest. Am Donnerstagvormittag (25.08.) wurden drei nicht ansprechbare Verletzte in einer Grünanlage in Langenhorn entdeckt. Einer musste reanimiert werden.
25.08.2022
Chefreporterin Carolina Koplin über die drei gefundenen Jugendlichen in Langenhorn
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Dramatischer Notruf in Langenhorn
Die Rettungskräfte haben die drei in einem Park entdeckten Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht. Ein 17 Jahre alte Junge sei nicht mehr ansprechbar gewesen und sei reanimiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Passanten hätten zuerst gemeldet, alle drei Jugendlichen seien nicht mehr ansprechbar. Als die Rettungskräfte eintrafen, kamen ein 17-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen wieder zu sich. Der junge Mann, der nach der Reanimation ins Krankenhaus musste, ist laut Polizeiaussage von Donnerstagnachmittag inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr. Alle drei befänden sich aber weiterhin im Krankenhaus.
Hintergründe noch unklar
Zu den Hintergründen des Notfalls in der Grünanlage nahe einer Schule konnte die Polizei nichts sagen. Auch das Alter der Betroffenen, zwei Jungen und ein Mädchen, waren bis zum Nachmittag unklar, weil die Polizei noch von keinem der Beteiligten eine Aussage bekommen konnte. Ihr Zustand sei noch nicht gut genug, um sie befragen zu können. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war in der Nähe des Krohnstiegs im Einsatz. Zum Hintergrund des Notfalls sagte der Polizeisprecher: "Wir gehen von einer Medikamenten-Beeinflussung aus." Mehr könne man noch nicht sagen. "Dazu müssen wir wissen, was im Blut war."
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.