10. Juli 2023 – Stefan Angele
Möglicherweise Vergewaltigung
Schwer verletzte Frau an der Alster gefunden
Polizei Hamburg I Foto: klauscook / Shutterstock.com
Am Sonntagmorgen (09.07.) haben Passanten in der Nähe der Alster und des Hotel Atlantik eine schwer verletzte Frau in einem Gebüsch gefunden. Wie die Polizei erklärte, sei die Frau möglicherweise vergewaltigt worden. Klar ist das aber noch nicht.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
30-Jährige liegt im Gebüsch
Noch vor Ort wurde die 30-Jährige von Polizei und Feuerwehr versorgt und danach ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat am Tatort zwischen den Brücken Ferdinandstor und Ernst-Merck-Straße und an der Kleidung der Frau Spuren gesichert und sucht jetzt nach dem Täter.
Polizei ermittelt nach vermeintlicher Vergewaltigung
Wie die Polizei am Montag (10.07.) erklärte, hat die Frau erklärt, vergewaltigt worden zu sein. Ob das tatsächlich stimmt, steht demnach noch nicht fest. Nach bisherigen Ermittlungen soll sich die Frau - die laut Polizei wohl aus dem Drogenmilieu kommt - mit dem Beschuldigten betrunken haben. Sie hatte rund 3,5 Promille Alkohol im Blut und konnte daher zunächst auch nicht richtig vernommen werden.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.