21. Dezember 2022 – Isabell Wüppenhorst
In der Nacht zu Montag (19.12.) hat sich in Rahlstedt ein schwerer Fall von Tierquälerei ereignet. Ein Pferd soll von einem Unbekannten so schwer verletzt worden sein, dass das Tier eingeschläfert werden musste. Die Polizei sucht nach Zeugen.
In der Nacht zu Montag (19.12.) hat sich in Rahlstedt ein schwerer Fall von Tierquälerei ereignet. Im Schimmelreiterweg sei ein Pferd von einem Unbekannten so schwer verletzt worden, dass das Tier eingeschläfert werden musste. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizei jetzt mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.
Zusammenhänge zu weiteren Fällen in und um Hamburg werden geprüft
Außerdem prüfen die Ermittler Zusammenhänge zu zwei ähnlich gelagerten Fällen Ende November in Schenefeld sowie zu vier Fällen im Hamburger Stadtgebiet - und zwar in Sülldorf und Rissen - bei denen zwischen Ende Juli und Mitte August drei Stuten ebenfalls verletzt worden sind.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.