06. August 2020 – Stefan Angele

LKW donnert gegen Brücke

Schwerer Unfall auf A1 sorgt für Chaos im Verkehr

Autos stehen im Stau
Foto: ddisq, Shutterstock

Pendler müssen pünktlich zum Start ins neue Schuljahr und in den Kita-Regelbetrieb starke Nerven haben. Aufgrund eines schweren Unfalls ging am Donnerstagmorgen (06.08.) auf der A1 phasenweise nichts mehr.

LKW kollidiert mit Brücke

Zwischen Barsbüttel und Billstedt in Fahrtrichtung Hamburg kollidierte am frühen Morgen ein LKW mit einer Brücke und beschädigte diese damit schwer, sodass Brückenteile auf die Straße stürzten. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Vollsperrung der A1

Um den LKW zu bergen und die Statik der Brücke zu überprüfen, musste die A1 Richtung Hamburg zwischen Barsbüttel und Billstedt allerdings für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auch die Umleitungsstrecken durch die City waren zwischendurch vollkommen überlastet. Autofahrer mussten hier mindestens eine Stunde mehr Zeit einplanen. Viel Geduld war gefragt.

Alle Infos zum Verkehr

Alle weiteren Infos zum Verkehr auf der Straße und der Schiene bekommt ihr immer im Verkehrsservice von Radio um Halb und Voll. Geht übrigens auch super, wenn ihr unterwegs seid über die brandneue Radio Hamburg App. Probiert es doch mal aus - gibt es für iOS und auch für Android.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek