29. Juni 2022 – Stefan Angele
Autobahn für Bergungsarbeiten teilweise gesperrt
Schwerer Unfall sorgt für Chaos auf der A1
Foto: David M. Skiba/Shutterstock
Autofahrer müssen sich in der Rush-Hour am Mittwochnachmittag (29.06.) und auch am Abend auf teils lange Staus auf der A1 und im Umland einstellen. Schuld ist ein schwerer Unfall auf der A1 Bremen Richtung Hamburg auf Höhe Klein Moor, bei dem vier Menschen teilweise schwer verletzt worden sind.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Sattelschlepper rast in Stauende
Schon am Mittwochvormittag ist dort gegen 11 Uhr ein LKW in ein Stauende gefahren und hat dadurch einen Massencrash ausgelöst. Zuerst zerquetschte der Schlepper ein Wohnmobil, der dann auf einen Sprinter geschoben wurde woraufhin ein weiteres Fahrzeug in den Unfall krachte.
Schwierige Bergungsarbeiten
Die verletzten mussten teilweise aufwendig von der Unfallstelle gerettet werden. So kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, um die Menschen schnell in umliegende Krankenhäuser zu bringen. Wie lange die Aufräumarbeiten noch andauern werden, steht noch nicht fest. Achtet als Autofahrer hier unbedingt auf die Rettungsgasse!
A1 Richtung Hamburg teilweise gesperrt
Zuerst musste die A1 Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Zum Nachmittag steht nun wieder eine Spur zur Verfügung. Der Verkehr staut sich hier allerdings auf inzwischen über 12 Kilometer, was für euch eine Stunde Zeitverlust bedeutet. Ausweichmöglichkeiten gibt es über die U77, die allerdings inzwischen ebenso überlastet ist.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Der beste Verkehr für den Norden
Was sonst noch auf den Straßen und Schienen los ist, hört ihr immer um Voll und Halb im Radio Hamburg Verkehr. Hört also unbedingt mal rein, wenn ihr unterwegs seid. Geht im Auto am einfachsten über DAB+ oder über die UKW-Frequenz 103.6. Alternativ benutzt ihr am einfachsten die Radio Hamburg App!