03. Juni 2025 – Isabell Wüppenhorst

Starke Rauchentwicklung

Schwerverletzter nach Feuer in Harburger Hochhaus

Durch brennenden Müll kommt es in dem Wohnhaus zu starken Rauchentwicklungen. Für die Bewohner gibt es jedoch recht schnell eine gute Nachricht.

Feuerwehrauto
Foto. Photofex_AUT Shutterstock

Bei einem Feuer in einem Hochhaus in Hamburg-Harburg ist ein Mann schwer verletzt worden. 14 weitere Menschen wurden vor Ort von Sanitätern behandelt, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Dienstag mitteilte. Im Erdgeschoss sei am Montagabend Abfall in Brand geraten, dies habe für eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus gesorgt. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften demnach jedoch schnell gelöscht werden.

Schwer verletzter Mann im Krankenhaus

Der schwer verletzte Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Details nannte der Sprecher nicht. Alle anderen Bewohner konnten am Montagabend (02.06.) laut Feuerwehr nach etwa drei Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek