02. Februar 2026 – Chiara-Lee Haartje

Achtung Glatt!

Seniorin rutscht bei Glätte in Kanal

Ein Spaziergang auf glattem Weg endet für eine Seniorin in Eppendorf im Kanal. Nur dem schnellen Eingreifen eines jungen Anwohners ist es zu verdanken, dass die 84-Jährige gerettet wurde.

Krankenwagen, Rettungswagen, Feuerwehr
Foto: SteffenTravel/Shutterstock

Ein Glätteunfall hätte für eine ältere Spaziergängerin in Eppendorf dramatisch enden können. Die 84-Jährige rutschte am Freitagabend auf einem vereisten Weg aus und stürzte in einen angrenzenden Kanal.

18-Jähriger greift beherzt ein

Ein 18 Jahre alter Anwohner beobachtete den Unfall zufällig aus dem Fenster. Ohne zu zögern eilte er herbei und zog die Seniorin aus dem eiskalten Wasser. Durch sein schnelles Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden.

Leichte Unterkühlung und Krankenhausaufenthalt

Die Frau wurde mit einer leichten Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben kam sie glimpflich davon. Der Vorfall zeigt erneut, wie gefährlich glatte Wege bei winterlichen Temperaturen sein können.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek