05. Dezember 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
35 Autos soll eine Diebesbande im Laufe eines Jahres in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gestohlen haben. Jetzt sollen die sechs jungen Männer von der Hamburger Polizei verhaftet worden sein.
Die Hamburger Polizei hat sechs mutmaßliche Serien-Autodiebe verhaftet. Die 16- bis 24-Jährigen sollen ein Jahr lang in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit einer ganz speziellen Methode gearbeitet haben. Demach hatten sie meist vor Schwimmbädern auf Besucher gewartet, die mit teuren Autos dort parkten, dann aus den Umkleidespinden die Schlüssel und anschließend den Wagen geklaut.
35 Autodiebstähle in vier Bundesländern
Nach jetzigem Ermittlungsstand könnten die Verhafteten für acht Autodiebstähle in Hamburg, 18 in Niedersachsen, sechs in Schleswig-Holstein und drei in Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich sein. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Deutsche, einen montenegrinischen Staatsangehörigen und einen Libyer.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.