19. August 2025 – Chiara-Lee Haartje

Polizei bittet um Hinweise

Sexueller Übergriff in Norderstedt

Sexueller Übergriff in Norderstedt: In der Nacht zum 6. Juli 2025 wurde eine 30-jährige Frau in der Kirchenstraße bedrängt. Eine Zeugin schritt ein, der Täter flüchtete. Die Polizei bittet mit einem Phantombild um Hinweise aus der Bevölkerung.

Phantombild
Foto: Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg

Beschreibung des Täters

Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben:

  • Alter: etwa 35 Jahre
  • Größe: ca. 180 cm
  • Statur: schlank
  • Haare: kurz, braun
  • Bart: leichter Bartansatz
  • Hauttyp: heller Teint
  • Augen: auffällig groß, rund, dunkel
  • Sprache: akzentfrei

Tat in der Nacht zum 6. Juli

In der Nacht auf Sonntag, den 6. Juli 2025, kam es in der Kirchenstraße in Norderstedt zu einem sexuellen Übergriff auf eine 30-jährige Frau. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau gegen 00:25 Uhr ab der Bushaltestelle Hermann-Löns-Weg von einem unbekannten Mann verfolgt.

Täter bedrängt die Frau

In Höhe des örtlichen Friedhofs sprach der Mann die Frau mit obszönen Bemerkungen an, bedrängte sie körperlich und griff sie an. In diesem Moment wurde eine Anwohnerin durch die Hilferufe der Geschädigten aufmerksam.

Zeugin greift ein – Täter flieht

Die Zeugin drohte dem Täter mit der Polizei. Dieser ließ daraufhin von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Ochsenzoller Straße. Die Polizei war kurze Zeit später vor Ort, konnte den Täter jedoch nicht mehr stellen.

Polizei veröffentlicht Phantombild

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Ergreifung des Täters führten, wenden sich die Kriminalpolizei Norderstedt und die Staatsanwaltschaft Kiel nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Die Veröffentlichung wurde durch einen richterlichen Beschluss des Amtsgerichts Kiel genehmigt.

Phantombild
Foto: Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die zur Tat oder dem Täter Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 040 52806-0 bei der Kriminalpolizei Norderstedt zu melden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: Presseportal)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek