14. Juli 2025 – Mira Oetinger

Hamburg-Schnelsen

Sie warfen Gegenstände auf die A7 - Jetzt nahm die Polizei zwei Verdächtige fest

Bislang Unbekannte hatten Gegenstände auf die Autobahn 7 geworfen. Zivilfahnder nahmen die Tatverdächtigen jetzt fest.

Deutsche Polizei im Einsatz vor Polizeiauto
Foto: Animaflora PicsStock/Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
14.07.2025
Jetzt anhören: Hannah Aagaard zur Festnahme der Verdächtigen der A7-Fälle
Reinhören

Die Polizei hat in Hamburg zwei Männer festgenommen, die in mindestens zwei Fällen Gegenstände von einer Brücke auf die Autobahn 7 geworfen haben sollen. Nach Angaben der Polizei sind die beiden Tatverdächtigen 16 und 18 Jahre alt.

Einsatzkräfte der Polizei bemerkten demnach in der Nacht zu Samstag (12.07.) in der Nähe der Brücke Schleswiger Damm im Stadtteil Schnelsen zwei Menschen, die sich mutmaßlich unberechtigt auf ein Betriebsgelände begaben. Die beiden Männer seien überprüft worden. Die Zivilfahnderinnen und Zivilfahnder erkannten dabei den 16- und den 18-Jährigen als Tatverdächtige für die Würfe von Gegenständen in der Vergangenheit, wie es hieß.

So sollen sie Ende Juni demnach Holzpaletten und Autoreifen von der Autobahnbrücke Schleswiger Damm geworfen haben sowie Anfang Juli einen weiteren länglichen Gegenstand. Verletzt wurde laut Polizei in beiden Fällen niemand.

Ermittlungen dauern an

Die Beamtinnen und Beamten durchsuchten laut Mitteilung im weiteren Verlauf das Betriebsgelände und entdeckten drei Wohnmobile, die frische Aufbruchspuren aufwiesen. Die beiden Männer seien festgenommen, nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen jedoch entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an, wie es hieß. Es werde geprüft, ob die beiden Tatverdächtigen für weitere ähnlich gelagerte Taten in Betracht kämen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/Ino)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek