12. Dezember 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil St. Pauli sind in der Nacht zum Sonntag sieben Menschen verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Rund 40 Menschen mussten evakuiert werden.
Mindestens eine Person habe schwere Brandverletzungen erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen. Ein weiterer Mensch sei beim Sprung aus einem Fenster am Knöchel verletzt worden. Die übrigen Menschen kamen mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr rettete vierzehn Menschen aus höchster Lebensgefahr. Sieben Menschen erlitten eine Rauchvergiftung oder verletzten sich an Armen und Beinen.
Feuer griff auf Nachbargebäude über
Das Feuer sei kurz nach Mitternacht in dem Wohnhaus auf der Reeperbahn ausgebrochen und habe noch auf ein Nachbargebäude übergegriffen. Für die 40 Bewohner und Bewohnerinnen, darunter drei Kinder, wurde laut Polizei in einer naheliegenden Gewerbeschule eine Notunterkunft eingerichtet. Am frühen Sonntag war das Feuer gelöscht. Brandursache und Schadenshöhe blieben zunächst unklar.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.