28. Juni 2024 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Nach strahlendem Sonnenschein und bis zu 30 Grad am Vormittag, kam am Donnerstagabend (27.06.) dann der Regen in Hamburg. Und davon gar nicht wenig. Eine Stadtteile standen sogar unter Wasser.
Wegen eines Unwetters sind in Hamburg Straßen überflutet und Keller, Geschäfte sowie Tiefgaragen vollgelaufen. Überwiegend betroffen war am Donnerstag (28.06.) der Osten der Stadt, insbesondere die Stadtteile Barmbek, Winterhude, Wandsbek, Lohbrügge und Bergedorf, wie die Feuerwehr mitteilte. Durch das Unwetter wurden außerdem viele Bäume entwurzelt. In Barmbek-Süd wurde ein Teil des Daches eines Mehrfamilienhauses abgedeckt. Die Hamburger Feuerwehr war laut eigenen Angaben bei zahlreichen Einsätzen aktiv.
Hamburger Feuerwehr dauerhaft im Einsatz
Am Donnerstagnachmittag war es bei dem angekündigten Unwetter zu Starkregen sowie Gewittern mit heftigen Blitzen und Donner über der Stadt gekommen. Zwischen dem Nachmittag und dem frühen Abend zählte die Feuerwehr über 700 wetterbedingte Einsätze. Am späten Abend liefen noch vereinzelt Einsätze, die abgearbeitet wurden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.